Betrug oder Schlamperei?

Hier dreht sich alles um das Pluspaket - Probleme, Kritik, Lob
wolf019
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2009, 22:12

Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon wolf019 » 31.07.2017, 12:49

Seit wohl 10 Jahren nutze ich TVGenial.
Der letzte PIN galt bis 28.07.2017.
Deshalb verlängerte ich und zahlte am 21.07.2017 mit 17,49€ den neuen PIN.
Bis heute bekam ich keinen neuen, auch keine Bestätigung.
Weder Antwort auf eine Mail, noch eine Antwort auf meine diesbezügliche Frage "aktivieren".
Also werde ich wohl bei "PayxPal" den widerrechtlich abgebuchten Betrag zurückfordern.
Welche kostenlose Programmvorschau kann man mir empfehlen?

Registry
Beiträge: 71
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon Registry » 31.07.2017, 13:27

Antwort auf deine im Titel gestellte Frage kann ich nicht geben. Auf deine letzte Frage: TVBrowser, benötigt allerdings JAVA.

wolf019
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2009, 22:12

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon wolf019 » 31.07.2017, 17:18

Danke! Ich werde es erproben.
Java muß ich da wohl erst installieren.

wolf019
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2009, 22:12

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon wolf019 » 01.08.2017, 15:26

Ich möchte mich noch einmal für den Hinweis bedanken, @Registry.
Das wird in Zukunft meine neue Programmvorschau sein und bleiben.
(Java hatte ich bereits von hause aus installiert)
Und ich ärgere mich, dass ich 10 Jahre lang bezahlt habe.
PayPal (hab dort angerufen) übernimmt vollkommen Problemlos die Rückforderung des Geldes.
Eine Antwort oder gar eine Erklärung/Entschuldigung von Funke Programmzeitschriften erhielt ich nicht..

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon Admin » 01.08.2017, 17:30

Die Emails mit der PIN gehen immer direkt raus - i.d.R. liegen sie bei Problemen leider fälschlicherweise im Spamfilter. Eine kurze Email an uns reicht, dann sehen wir nach und schicken Ihnen die PIN.

wolf019
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2009, 22:12

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon wolf019 » 04.08.2017, 08:40

Am 28.7 lief der alte PIN ab. Bezahlt habe ich am 21.07 per PayPal über die im Programm vorgesehene Funktion "Verlängern".
Ich habe natürlich, als die Zeit mit dem alten PIN ablief, auch im SPAM- Filter nachgeschaut - nichts.
Daraufhin schrieb ich eine Mail direkt an tvgenial@hoerzu.de. Keine Antwort.
Und zuletzt versuchte ich Kontakt aufzunehmen direkt über die im Programm vorgesehene Möglichkeit.
Keine Antwort.
Resultat: Schnauze voll.
Erwarte Rückerstattung des per PayPal gezahlten Betrages.
Übrigens - ein Jahr zuvor wurde mein PIN einfach wieder verlängert, sodaß ich den nur neu zu aktivieren brauchte.

wolf019
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2009, 22:12

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon wolf019 » 04.08.2017, 08:57

Übrigens - obwohl ich hier "angemeldet bleiben" aktiviert hab, muß ich mich jedesmal aufs neue einloggen.
Und auch Benachrichtigungsmails bekomme ich auch keine - die entsprechende Option ist angehakt.

eumel
Beiträge: 1247
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon eumel » 04.08.2017, 11:29

Erstes wird an deinem unbekannten Browser liegen, Cookies sollten akzeptiert und zugelassen werden.
Bei den Benachrichtigungsmails, sieh mal in deinen Spamordner nach. Ich erlebe es bei z.B. GMX immer wieder, dass schon jahrelange Mailabsender plötzlich, von heute auf morgen als Spam eingestuft werden.

Admin
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon Admin » 04.08.2017, 19:43

tvgenial@hoerzu.de ist der Support der HÖRZU - dort wird sicher keine Email ignoriert und auch schnell geholfen. Auch wir antworten i.d.R. am gleichen Tag. Mit Ihrer Forums-Email konnte ich keinerlei Anfrage finden. An welche Email-Adresse haben Sie da genau geschrieben?

wolf019
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2009, 22:12

Re: Betrug oder Schlamperei?

Beitragvon wolf019 » 16.08.2017, 22:44

Ich nutzte das TVGenial seit ca. 10 Jahren, Fehler meinerseits können ausgeschlossen werden.
Bei fehlenden Mails ist es auch immer meine erste Handlung, im Spamfilter nachzusehen.
Die Herrschaften hatte es weder nötig, mir nach erfolgter Bezahlung eine Bestätigung zu senden, erst recht nicht den neuen Key.
Und sie antworteten weder auf direkte Mahnung, noch über das im Programm vorgesehene Formular.
Schlamperei auf Kosten des Kunden.
Inzwischen habe ich das Geld dank der Bemühungen von PayPal wieder zurückerstattet bekommen.
Die Sache ist für mich erledigt,


Zurück zu „Pluspaket“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast