Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Hier können Sie allgemeine Fragen zu TVgenial stellen
Admin
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Admin » 24.03.2019, 22:35

Hi,

die Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig:
www.tvplanen.de/Download/dev/TVgenial560beta1.exe

-- Neu in der V5.6 Beta 1 ---------------------------------------------
- Bugbeseitigung im Installer (Verzeichnis nicht angelegt)
- Änderungen an den internen XML-Routinen
- Bug behoben: Kalender aktualisierte Tage nach TV-Datendownload nicht
- Bug behoben: Text aus Meldungsfenster manchmal rechts herausgeflossen
- SSL Einstellungen für aktuelles TLS geändert, Anbindung an DLLs geändert
- wenige kleine Designänderungen
- Sendeplatznummer in die Detailansicht wieder integriert
- Farbanpassung der Ausstrahlungszeiten der Kinofilme (Aktuell UCI) an die Farbschemata angepasst
- Einstellungsoption entfernt für Einwahlverbindungen

Danke fürs Testen & Feedback!

single_gerd
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von single_gerd » 24.04.2019, 21:38

Installation nicht möglich
es kommt eine Seide-By-Side Konfigurationsfehler

eumel
Beiträge: 1385
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von eumel » 24.04.2019, 23:06

Ist der Bug behoben, dass TVgenial nicht startet?
Ich denke mal nein. Denn die jetzt angebotene EXE ist dieselbe, wie vom 24.03.2019.

Da ich auf meine Email zur Verlängerung der PIN keine Antwort bekam werde ich auch nicht weiter testen.

Viel Erfolg noch. :roll:

Admin
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Admin » 25.04.2019, 07:22

Auf unseren Testsystemen startet TVgenial überall problemlos, wir hatten den Side-By-Side Fehler aber auch nirgends. Das ist leider ein Microsoftproblem.

Was die Email angeht - wohin und wann hast Du die geschickt? Ich hab keine bekommen? Sonst hätten wir wie immer direkt geantwortet.

eumel
Beiträge: 1385
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von eumel » 25.04.2019, 19:09

Admin hat geschrieben:
25.04.2019, 07:22
Auf unseren Testsystemen startet TVgenial überall problemlos, wir hatten den Side-By-Side Fehler aber auch nirgends. Das ist leider ein Microsoftproblem.
Bei mir halt nicht, Windows 10 prof. Version 1809, Build 17763.437.
Oder es ist nicht mehr zu einer Reaktion zu bewegen. Ohne Benachrichtigung ist es einfach unbrauchbar.
absturz.png
absturz.png (47.57 KiB) 2241 mal betrachtet
Admin hat geschrieben:
25.04.2019, 07:22
Was die Email angeht - wohin und wann hast Du die geschickt?
Wie seit inzwischen 15 Jahren, immer an service@ von der dir bekannten, ebensolang verwendeten Mailadresse.

Die Frage beleidigt mich :oops:

Schrieb ich schon?
Ja, ich wünsche viel Erfolg, auch wenn ich inzwischen anders drauf bin.

Kannst mich gerne kontaktieren, Emailadresse kennst du ja. :lol:
Zuletzt geändert von eumel am 25.04.2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Liskas
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Liskas » 25.04.2019, 23:03

Hallo wertes TVgenail-Team.

Bei mir blieb es leider auch nur bei dem Versuch, TVgenial 5.60 Beta 1 zu testen. Leider startet das Programm erst gar nicht. Der Start bricht mit der der folgenden Fehlermeldung ab:


[attachment=1]25-04-_2019_23-46-12.png[/attachment]


Übrigens: Ich habe mein Windows 10 Pro erst vor etwa drei Wochen neu aufgesetzt. Ich nutze genau wie Eumel die Build 17763.437.

Ein Startproblem gab es in der Alpha 2 auch. Allerdings ließ sich das Programm nach folgender Fehlermeldung trotzdem testen.

[attachment=0]TVgenial alpha2 - Fehlermeldung 18-02-_2019_19-10-26.jpg[/attachment]



Grüße,
Liskas
Dateianhänge
TVgenial alpha2 - Fehlermeldung 18-02-_2019_19-10-26.jpg
TVgenial alpha2 - Fehlermeldung 18-02-_2019_19-10-26.jpg (145.78 KiB) 2229 mal betrachtet
25-04-_2019_23-46-12.png
25-04-_2019_23-46-12.png (17.42 KiB) 2229 mal betrachtet

single_gerd
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von single_gerd » 28.04.2019, 20:48

Admin hat geschrieben:
25.04.2019, 07:22
Auf unseren Testsystemen startet TVgenial überall problemlos, wir hatten den Side-By-Side Fehler aber auch nirgends. Das ist leider ein Microsoftproblem.
Es ist eine neuer Rechner mit Win 10 :-(

single_gerd
Beiträge: 23
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von single_gerd » 29.04.2019, 23:21

Gibt es denn keine Möglichkeit das Side-by-Side Problem zu lößen?

So macht es ja keinen Sinn das Paket weiter zu bezahlen:
Die alte 5.5 hat übrigens nicht das Problem,
aber die kann man ja nicht mehr nehmen da die SaveTV Schnittstelle damit nicht mehr funktioniert

Registry
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Registry » 30.04.2019, 16:15

single_gerd hat geschrieben:
29.04.2019, 23:21
Gibt es denn keine Möglichkeit das Side-by-Side Problem zu lößen?
Ich denke schon, wenn sich die Macher von TVgenial dem Problem ernsthaft annehmen wollten, was ich eher nicht glaube.
Nur sie wissen, was sich von Version 5.5 auf 5.6 geändert hat.

Nachtrag: Bei mir läuft die 5.60 auch nicht.

Admin
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Admin » 01.05.2019, 20:47

Liebe Tester,

wir sind absolut bestrebt, das Programm ohne Fehler rauszugeben - soweit das irgendwie möglich ist. Wir nehmen Eure Hinweise stets ernst und danken dafür. Auch hier noch einmal ein GROSSER DANK an dieser Stelle.
Manchmal sieht es so aus, als passiert einfach nichts, aber wir werkeln schon im Hintergrund weiter - aber nicht in Vollzeit.

Nun suchen wir schon seit geraumer Zeit nach einer Ursache für das "sid by side" Problem.
Wir haben in der neuen TVgenial-Version die Chrome-Engine eingebaut, damit Inhalte besser dargestellt werden können. Das ist eine der größten Änderungen, die auch Zeit gekostet hatte. Dies soll auch die Grundlage für weitere Verbesserungen sein, so dass wir Inhalte danamischer und ansprechender darstellen können. Chrome ist hier einfach am schnellsten, zudem frei verfügbar.

Vermutlich ist nun die Nutzung der Chrome-Engine das Problem für die Fehlermeldung. Die Engine wird sofort beim Programmstart initialisiert und auch DLLs geladen. Wir haben darauf keinen Einfluss. Nun ist Chrome leider häufiger die Ursache für die "side by.." Fehlermeldung. Chrome verwendet zahlreiche DLLs und Systemdateien, auch aus dem Microsoft Visual C++ Redistributable.

Das/Die Microsoft Visual C++ Redistributable's muss/müssen korrekt installiert sein. Es gibt zig Versionen der Packages über die Jahre von Microsoft. Die neueste Version ersetzt NICHT die älteren. Alle werden parallel benötigt. Es sollten auch keine älteren Versionen deinstalliert werden (falls es überhaupt jemand macht), man spart kaum Speicherplatz. Es gibt sogar Updates für einige Packages, da MS vergessen hatte, bestimmte Dateien mitzuliefern. Viele Programme benötigen diese Pakete, meistens merkt man aber nichts davon.
Wir wissen leider nicht, welche Version des Microsoft Visual C++ Redistributable Packs von Chrom benötigt wird, finden auch keine verlässliche Informationen dazu.
Eine Liste mit den Downloadlinks zu allen Paketen findet man hier (weiter dann über die original MS Server):
https://winxperts4all.at/index.php/soft ... load-links

Ein Update für ein Package ist hier zu haben:
https://support.microsoft.com/de-de/help/3119142

Man sieht in der Softwareverwaltung, welche Pakete installiert sind. Man kann auch einfach die Pakete wieder neu überinstallieren, dabei passiert nichts.
Es wäre nun mal sehr interessant, welches Paket hier abhilfe schafft. Das werden wir jetzt auch gleich mal testen.....

Registry
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Registry » 01.05.2019, 21:42

Mal ganz blöd gefragt. Warum sollten sich User von TVgenial mit euren Programmierproblemen rumschlagen? Sie wollen TVgneil nutzen, ganz einfach, mehr nicht. Das klappt aber derzeit nicht. Den Programmierunterschied zwischen 5.5 und 5.6 kennt nur ihr.
Macht den Fehler rückgängig und gut ist. Ihr wollt euch nur rechtfertigen für eure Fehler. Keine Entschuldigung kommt. :oops:
Behebt sie, verdammt noch mal, oder ihr werdet keine Kunden mehr haben. Ihr wollt Geld verdienen? Verdient es euch.

Liskas
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2008, 20:17

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Liskas » 02.05.2019, 17:49

Hallo wertes TVgenial-Team.

Vielen Dank für Eure ausführliche Rückmeldung. Ich war nämlich schon etwas frustriert, als Ihr gar nichts von Euch hören ließet.

Ich habe Euren Rat befolgt, die 'Microsoft Visual C++ Redistributable's' meinem frisch installierten Windows 10 Pro hinzuzufügen.

Leider hat es nichts gebracht. Immer noch der Side-by-Side Fehler.

Ich halte beide Daumen, dass Ihr das Problem bald findet. Als Tester der nächsten Beta stehe ich weiter gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Liskas

Admin
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Admin » 03.05.2019, 16:52

Welche C++ Versionen sind bei den Usern die Probleme mit der Beta haben installiert? Es sind i.d.R. immer viele parallel instaliert, siehe z.B. Screenshot von Giga.de:
Bild

Der Fehler tritt häufiger auf - leider auch und vor allem bei Chrome:
https://www.giga.de/downloads/windows-1 ... ws-fehler/

Ist der Chrome-Browser auf den Systemen die Probleme mit der Beta haben installiert? Wenn ja, welche Version genau? Wenn nicht - hilft das installieren von Chrome? Wir nutzen eben eine Anzeigekomponente von Chrome, die wir eigentlich mit ausliefern, aber die teilweise die beschriebenen Side by Side Probleme hervorruft, die wir leider nie hatten.

eumel
Beiträge: 1385
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von eumel » 03.05.2019, 18:27

Ich habe keinen Chromebrowser installiert. Die SbS-Probleme habe ich auch nicht. TVgenial schmiert einfach ab, ohne eine Fehlermeldung. Es wird einfach nur angezeigt, siehe...
http://www.tvgenial-forum.de/posting.ph ... 24#pr38742

Admin
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Beta1 der 5.60 ist jetzt fertig

Beitrag von Admin » 03.05.2019, 18:46

Hi Eumel,

danke für die schnelle Antwort. Könntest Du da Chrome mal testweise installieren? Ich vermute fast, dass das die gleiche Ursache ist. In der Startlog.txt stand ja nix drin, oder gibts da eventuell Hinweis wo TVgenial beim Starten hängen bleibt?

Antworten