Synchronisierung funktioniert noch immer nicht

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
DonFrancesco

Synchronisierung funktioniert noch immer nicht

Beitrag von DonFrancesco » 29.08.2019, 10:08

Hallo,
nach wie vor synchronisieren meine Rechner nicht.
Folgendes Szenario:
1Pc, 2 Laptops
alle Geräte mit gleichem Betriebssystem (Win. 10 prof. 64bit alle Updats aktuell.
TVgenial auf allen Geräten selbe Version
Großes Pluspaket registriert
Auf allen Geräten bei TVgenial mit selben Account angemeldet und Anmeldung mit grünem Häkchen bestätigt.

Auf dem Pc (Hauptrechner) habe ich in TVgenial alle Einstellungen nach meinen Wünschen gemacht (Sendeliste, Sender Reihenfolge und Programmplätze, Favoriten und das Pluspaket freigeschaltet.

Anschließend TVgenial auf den beiden Laptops (hintereinander, nicht gleichzeitig), angemeldet und erwartet nun die gleichen Einstellungen wie auf dem PC vorzufinden.
Tatsache ist aber dass ÜBERHAUPT NICHTS übernommen wird, keine Senderlistem keine Freischalt PIN Etc. EINFACH NICHTS!
Auch eine Kontrolle nach 24 Std. NICHTS
Ich habe daraufhin bei den beiden Laptops ebenfalls den Freischalt Pin eingegeben, hat aber auch nichts gebraucht!
MfG

Admin
Administrator
Re: Synchronisierung funktioniert noch immer nicht

Beitrag von Admin » 29.08.2019, 16:50

Entscheidend sind 2 Dinge - dass TVgenial ins Internet kommt (wenn Freischalt-PIN dort nicht funktioniert - ist diese entweder abgelaufen oder TVgenial kommt wg Firewall noch nicht ins Internet - geht Datenaktualisierung?) und das TVgenial-Netzwerk muss online sein - das ist am blauen Symbol oben rechts erkennbar.

Es gibt zudem noch eine nicht so ideale Funktionsweise - es zählt im Netzwerk für Synchronisation die zuletzt gespeicherten Einstellungen. Auch ein neu installiertes TVgenial ist neu - und im Zweifel aktueller, d.h. das könnte derzeit ggf. dann den Stand auf Server und Syncgeräten überbügeln.

Daher am Besten einmalig Favoriten und Sendereinstellungen mittels der beiden Dateien config.dat sowie remarks.dat sichern und dann wieder einspielen. TVgenial muss bei Sichern und Einspielen komplett beendet sein. Die Dateien liegen hier:
-> bei XP: c:\dokumente und Einstellungen\IhrNutzerNameaufPC\Anwendungsdaten\TVgenial,
-> seit Vista/Windows 7 etwas abgewandelt: c:\benutzer\IhrNutzerNameaufPC\AppData\Roaming\TVgenial

Eventuell müssen Sie die Ansicht erst in der Exploreransicht freischalten (Explorer -> oben links organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

DonFrancesco

Beitrag von DonFrancesco » 02.09.2019, 07:01

Danke für Ihre Antwort, leider kann ich Ihre Tipps nicht ausprobieren weil seit Tagen keine Anmeldung am Server möglich ist!
Ich kenne alle Orte wo die Daten des Programms steh sämtliche Ordner und Datein dieen und habe bereits auf allen meinen Geräten TVgenial deinstalliert und "händisch" sämtliche Ordner und Dateien welche zu TVgenial gehören gelöscht, die Rechner neu gestartet und TVgenial neu installiert.
Seit dem kann ich mich nicht mehr am Server anmelden.
Nach dem Klick auf "Jetzt anmelden" erscheint für ca. 1 Minute die Meldung "Warten auf Anmeldebestätigung" und nach dieser geschätzten Minute die Meldung "Es ist ein Fehler bei der Verbindung zu TVgenial Server aufgetreten".
Das geschieht auch auf allen Rechnern und seit vielen Tagen.
Nur zu Test habe ich dann die Funktion "Passwort vergessen" angeklickt->meine Emailadresse eingegeben und nach dem Klick auf den Button in dem Fenster erschien die Meldung "Moment bitte..." und ich wartete und wartete und.......
wenn ich nicht nach etwa 20 Minuten abgebrochen hätte, würde ich heute noch warten.
Als Virenschutz und Firewall verwende ich (auch auf allen Geräten) BItdefender Total Security und TVgenial wird nicht geblockt.
Um keine Möglichkeit außer Acht zu lassen habe ich Bitdefender sogar Zeit begrenzt deaktiviert.
MfG
Franz

Admin
Administrator

Beitrag von Admin » 02.09.2019, 17:42

Funktioniert denn die Datenaktualisierung? Für mich klingt es so, als ob die Firewall blockt - diese bitte nie beenden (viele blocken auch, wenn sie vermeintlich deaktiviert sind), sondern die Freigabe für TVgenial dort mal löschen, dann Daten versuchen zu aktualisieren und dann Freigabe auf Nachfrage der Firewall neu geben.

Antworten