falsche Beschreibungen

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
userin
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2019, 18:45

falsche Beschreibungen

Beitrag von userin » 25.08.2019, 14:58

Mir fällt zunehmend auf, dass seit Monaten bei Tatort bzw. Polizeiruf sehr oft die Sendetitel und Beschreibungen bzw. Angaben zu Schauspielern, Regisseur etc. nicht übereinstimmen. D.h. es wird der richtige Sendetitel angekündigt, die Beschreibungen gehören aber zu einer ganz anderen Sendung. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Filmen ähnlich ist, mir ist es nur bei Tatort und Polizeiruf aufgefallen. Aktuell z.B. wieder stand gestern (24.8.) beim heutigen Polizeiruf eine falsche Beschreibung (Magdeburger Team) Heute passen Titel, Bild und Beschreibung zusammen. Bin mal neugierig, welcher Film heute Abend tatsächlich läuft.
Natürlich kann sich mal ein Fehler einschleichen, aber nachdem es gehäuft auftritt, bin ich der Meinung, dass so etwas bei einer bezahlten TV-Vorschau eigentlich sauber recherchiert und angegeben sein müsste.

Im übrigen habe ich dieses "Problem" vor Monaten bereits im Servicebereich gemeldet, allerdings ist keine Reaktion erfolgt. :x

Admin
Administrator
Beiträge: 5535
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: falsche Beschreibungen

Beitrag von Admin » 26.08.2019, 16:31

In welchem Servicebereich? Bei uns kann ich "keine Reaktion" ausschließen - wir antworten i.d.R. am gleichen Tag. Viele Daten vor allem bei den öffentlich rechtlichen kommen so direkt vom Sender. Mit konkreten Beispielen können wir das aber an die HÖRZU-Redaktion weiterleiten und man kümmert sich darum das abzustellen.

userin
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2019, 18:45

Re: falsche Beschreibungen

Beitrag von userin » 02.09.2019, 23:17

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Nachdem mir heute grade eben wieder eine solche "Falschmeldung" aufgefallen ist, habe ich einen Screen gemacht, damit er an die Hörzu-Redaktion weitergelitet werden kann.
Der Screen stammt vom 2.9.2019 23 56Uhr.TV genial wurde vorher aktualisiert.
Bild

MfG J.Klein

Antworten