Wieder Probleme mit SaveTV

Forum für die programmierbare Aufnahmeschnittstelle von TVgenial sowie Fragen & Probleme rund ums Aufnehmen.
tg300773
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von tg300773 » 26.10.2018, 07:56

Ich habe als erstes, wie vorgeschlagen, die beiden Dateien ausgetauscht.
Leider bekomme ich dann den Fehler, dass die SSL-Bibliothek nicht geladen werden konnte.
Also wollte ich den zweiten Tipp versuchen. Allerdings werde ich, wenn ich die Setup-Dateien herunterladen möchte, nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Somit konnte ich die Dateien nicht downloaden und kann somit auch save.tv weiterhin nicht nutzen.

Bitte nachbessern! Danke!

Emty
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 17:25

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Emty » 26.10.2018, 14:09

Bei mir haben beide "workarounds" nicht funktioniert (Austausch DLLs im TVgenial-Verzeichnis und OpenSSL-installation)
Bei beiden bekomme ich auch die Fehlermeldung, das die SSL-Bibliothek nicht gefunden wurde.

Bzgl der Frage zum download des OpenSSL-Pakets: Euer ftp-link ist wirklich Username/Password-geschützt. Aber eine http-Verbindung funktioniert. Aber ohne euch zu Nahe zu treten, würde ich niemals eine Verschlüsselungssoftware, die schon massiv in Prozesse des Rechners eingreifen kann, von einer wie auch immer gearteten Dritt-Software-Herstellerseite laden. Ich habe mir bei der Orginalhomepage von OpenSSL die aktuelle Version geholt (ist statt der Version h bei euch die Version i). Aber wie oben geschrieben hat es auch damit nicht geklappt.
Zuletzt geändert von Emty am 26.10.2018, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Lenzos
Beiträge: 24
Registriert: 04.02.2010, 14:19

Probleme mit denr vorgeschlagenen Korrekturversuchen

Beitrag von Lenzos » 26.10.2018, 14:58

Guten Tag,
der vorgeschlagene Austausch der ssleay- und libeay -Dateien funktionierte zwar, brachte aber keine Änderung der Nicht-Aktivierung der Schnittstelle mit Save.tv.
Zum zweiten vorgeschlagenen Weg: Beim Versuch das offizielle Installtionspakte herunterzuladen, wurde ein Benutzername und ein Passwort verlangt. Benutzername und Passwort für das Forum von TVgenial scheint nicht gemeint zu sein, sondern etwas anderes. Aber was ist mein Benutzername und das Passwort für das Herunterladen?
Danke

single_gerd
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von single_gerd » 26.10.2018, 18:08

Leider hilft der Austausch auch nichts :cry:

single_gerd
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2011, 14:18

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von single_gerd » 27.10.2018, 18:27

Kann denn niemand eine vernünftige Lösung anbieten, Ihr kassiert du viel Geld dafür

Admin
Administrator
Beiträge: 5419
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 28.10.2018, 14:28

Wir haben die 2 Links auf HTTP geändert, damit sollte man das problemlos laden können. Bitte unbedingt diese Version nehmen, neuere haben wir versucht, die funktionieren nicht richtig mit Save.tv.

Ansonsten noch mal erklärt - es wurde nicht wie vom Support falsch geschrieben die API an sich (wie vor einigen Jahren leider auch ohne Info vorab) von Save.tv geändert, sondern einige Sicherheitseinstellungen (leider auch ohne Info). Wir haben versucht das mit den SSL-Dateien zu korrigieren, bei uns ging das auch. Bitte mit den 2 korrigierten Links/Dateien versuchen. Ansonsten hilft nur eine neue Version, an der wir noch arbeiten. Eventuell können wir da vorab einigen Nutzern eine Alpha-Testversion zur Verfügung stellen. TVgenial und die Schnittstellen sind frei (letztere funktionieren auch im freien Paket!), mehr TV-Daten kosten etwas, diese müssen wir bzw. die HÖRZU auch einkaufen.

tg300773
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von tg300773 » 28.10.2018, 22:29

Habe jetzt die beiden korrigierten Links probiert. Software lässt sich nun problemlos herunterladen.
Leider ändert das an der Situation nichts.
Installiere ich die 32-Bit-Version, bekomme ich die Fehlermeldung mit dem EOF....
Nach der Installation der 64-Bit-Version, obwohl ich Win10 (64Bit) habe, erhalte ich den Fehler, dass die SSL-Bibliothek nicht geladen werden kann.
Ich habe keine Ahnung, warum es bei euch funktioniert, jedoch scheint es bei etlichen anderen Usern auch nicht zu funktionieren.
Ich bitte erneut dringend um Nachbesserung!

Vielen Dank!

eumel
Beiträge: 1319
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von eumel » 29.10.2018, 00:28

tg300773 hat geschrieben: Nach der Installation der 64-Bit-Version, obwohl ich Win10 (64Bit) habe, erhalte ich den Fehler, dass die SSL-Bibliothek nicht geladen werden kann.
Soweit mir bekannt ist, bringen 64-bit-Dinge nichts, wenn das Programm nur ein 32-bit-Programm ist. :)

tg300773
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von tg300773 » 29.10.2018, 20:45

eumel hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, bringen 64-bit-Dinge nichts, wenn das Programm nur ein 32-bit-Programm ist. :)
Danke für den Hinweis! Es war ja nur ein Versuch, nachdem die Variante mit der 32-Bit-Version fehlgeschlagen ist.

Admin
Administrator
Beiträge: 5419
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 29.10.2018, 22:44

Mist, auf unserem Testsystem hat es funktioniert, da war aber auch schon die neue (Test)Version von TVgenial mal drauf.

Dann hilft offenbar doch nur die neue (Test)Version von TVgenial. Wir versuchen die so schnell wie möglich als Alpha fertig zu machen (für alle die Save.tv nutzen wollen), ein paar ToDos sind da in Arbeit, so dass sie aktuell nicht lauffähig ist.

eumel
Beiträge: 1319
Registriert: 30.08.2004, 14:56
Wohnort: Eiche (Berlin, das Provinznest, liegt nebenan)

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von eumel » 30.10.2018, 00:01

Admin hat geschrieben: Dann hilft offenbar doch nur die neue (Test)Version von TVgenial. Wir versuchen die so schnell wie möglich als Alpha fertig zu machen (für alle die Save.tv nutzen wollen), ein paar ToDos sind da in Arbeit, so dass sie aktuell nicht lauffähig ist.
Also mal ganz ehrlich. Die letzte Version von TVgenial, die 5.50 ist von 2016. So oft wie ihr versprochen habt eine aktuelle Version zu liefern, ist das wenig glaubwürdig.

Admin
Administrator
Beiträge: 5419
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Admin » 30.10.2018, 20:06

Ja, die letzte Version ist etwas her - aus verschiedenen Gründen. Vor allem waren/sind die Änderungen "unter der Haube" aber auch sichtbare letztlich sehr viel aufwendiger, als wir gedacht/geplant hatten. Sobald sie da ist, werdet ihr auch viele Veränderungen feststellen.

tg300773
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2012, 10:41

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von tg300773 » 30.10.2018, 20:59

Admin hat geschrieben:
30.10.2018, 20:06
Ja, die letzte Version ist etwas her - aus verschiedenen Gründen.
http://www.tvgenial-shop.de/forum/viewtopic.php?t=7065 <-- Hier wurde bereits am 30.05.2017, also vor fast anderthalb Jahren eine Version 5.55 und 5.60 versprochen.
Admin hat geschrieben:
30.10.2018, 20:06
Sobald sie da ist, werdet ihr auch viele Veränderungen feststellen.
Das hilft uns aber bei unserem aktuellen Problem nicht weiter. Und ich möchte auch kein halbes Jahr mehr warten, bis ich save.tv in Zusammenhang mit TvGenial wieder nutzen kann.

Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich glaube, ich spreche hier auch im Sinne von vielen anderen Nutzern.....

jbon
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2008, 20:58

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von jbon » 02.11.2018, 18:52

Ist denn zumindest ein ungefährer Termin erkennbar, ab dem die neue Version zur Verfügung stehen könnte?

Registry
Beiträge: 76
Registriert: 10.05.2005, 22:19

Re: Wieder Probleme mit SaveTV

Beitrag von Registry » 02.11.2018, 20:21

Was nutzt dir eine Aussage? Der BER sollte auch 2012 eröffnet werden. Ich denke, hier ist es ähnlich gelagert.

Antworten