Update von 5.61 auf 5.63 - wie bei vorheriegen Updates - Daten weg

Sie haben eine Frage zu TVgenial - oder ein Problem?
Dann stellen Sie diese hier...
Antworten
teddy4you
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2004, 13:46
Wohnort: Österreich

Update von 5.61 auf 5.63 - wie bei vorheriegen Updates - Daten weg

Beitrag von teddy4you » 27.06.2020, 17:20

Hallo Zusammen,

habe heute das Update von der Version 5.61 auf die Version 5.63 gemacht. Wie auch bei den vorherigen Updates waren wieder alle Daten und Einstellungen weg. Zum Glück hatte ich vorher das Konfigurationsverzeichnis gesichert. So konnte ich das wenigstens wieder herstellen. Aber auch wie bei den vorherigen Updates der 5.6Xer-Reihe wurden auch die vorhandenen TV-Daten nicht geladen. Also manuell gelöscht und neu herunter geladen.

Letztendlich war auch das Plus-Paket deaktiviert und lies sich gar nicht so ohne weiteres wieder aktivieren.

Ich denke, dass sollte wesentlich besser programmierbar sein, ohne dass man bei jedem Update Angst haben muss, dass die Daten verschwinden.

Was ich heute nicht gefunden habe war eine Info, was bei der 5.63 zur 5.62 geändert wurde.

t4y

Admin
Administrator
Beiträge: 5600
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Update von 5.61 auf 5.63 - wie bei vorheriegen Updates - Daten weg

Beitrag von Admin » 27.06.2020, 18:20

Also das ist kein normales Verhalten - ich date ja auf jede Version ab und bei mir und Testrechnern ist das beschriebene Verhalten nie aufgetreten und alle Einstellungen und Daten blieben erhalten. Schicken Sie uns gern die Datei startlog.txt - eventuell können wir dort eine mögliche Ursache erkennen.

Was neu ist, finden Sie immer auf der Website tvgenial.com:
https://www.tvgenial.com/was-ist-neu.htm

teddy4you
Beiträge: 47
Registriert: 12.08.2004, 13:46
Wohnort: Österreich

Re: Update von 5.61 auf 5.63 - wie bei vorheriegen Updates - Daten weg

Beitrag von teddy4you » 27.06.2020, 23:06

Hallo,

und vielen Dank für die schnelle Rückinfo.

Sie startlog.txt hab ich nur von der aktuellen 5.63. Hier einstellen oder per Mail senden (an welche Mailadresse)?

Oje, ja das mit den Neuerungen hab ich voll übersehen :lol:

t4y

Admin
Administrator
Beiträge: 5600
Registriert: 31.08.2001, 23:00
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Update von 5.61 auf 5.63 - wie bei vorheriegen Updates - Daten weg

Beitrag von Admin » 27.06.2020, 23:19

Startlog bitte an service AD tvgenial.de

Antworten