Pinnacle PCTV Pro ???

Hier können Sie sich zu verschiedenen TV-Karten und Aufnahmesoftware austauschen.
Antworten
ghabiche
Beiträge:7
Registriert:25.07.2004, 10:12
Wohnort:Wien
Pinnacle PCTV Pro ???

Beitrag von ghabiche » 25.07.2004, 10:52

Hallo,

ich habe telekabel. Funktioniert Pinnacle PCTV Pro schon, oder weiss jemand wann man damit rechnen kann ?

Gerhard

ArnF
Beiträge:3553
Registriert:16.10.2001, 20:51
Wohnort:Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 25.07.2004, 13:03

Was meinst du mit funktioniert es schon? Was soll funktionieren.
Die Karte sollte natürlich auf deinem Rechner funktionieren. Mit TVgenial sollten (fast) alle Pinnacle-Karten gehen.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

ghabiche
Beiträge:7
Registriert:25.07.2004, 10:12
Wohnort:Wien

Beitrag von ghabiche » 25.07.2004, 14:42

Ich plane diese Karte zu kaufen, aber auf der TVgenial Seite unter dem Kapitel Pinnacle Schnittstelle steht zu lesen:

'Derzeit ist leider nur in der aktuellen Version der PCTV SAT integriert.'

Ich dachte, das bedeutet, dass nur diese Karte funktioniert.

Gerhard

ArnF
Beiträge:3553
Registriert:16.10.2001, 20:51
Wohnort:Schwaigern, Deutschland

Beitrag von ArnF » 25.07.2004, 15:30

Soll jetzt keine Garantie sein, da ich Pinnacle-Karten nicht so gut kenne.
Aber so viel ich weiß ist die Schnittstelle zu TVgenial nur in dieser Version integriert. Man kann die aber auch irgendwo die Schnittstellendatei herunterladen.

Ehrlich gesagt, würde ich lieber eine Karte von Hauppauge bevorzugen. Pinnacle-Karten machen öfters mal Probleme und der Support von Pinnacle ist mieserabel.
Andere sagen aber, Hauppauge wäre schlecht und man soll Pinnacle nehmen.
Bei Hauppauge gibt es nur etwas mehr Aufwand bei der Integration in TVgenial. Da die normale Hauppauge-Software nur eine schlechte Aufnahmefunktion hat (zumindest die letzte mir bekannte Version) sollte man lieber ein anderes Aufnahmeprogramm nehmen. Die meisten Aufnahmeprogramme lassen sich über Schnittstellen (zum Teil Freeware) in TVgenial integrieren.
Computer lösen Probleme, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.

ghabiche
Beiträge:7
Registriert:25.07.2004, 10:12
Wohnort:Wien

Beitrag von ghabiche » 25.07.2004, 18:15

Danke, das hilft mir.

Gerhard

MonikaK
Beiträge:1
Registriert:06.04.2004, 17:53
Wohnort:Bad Kissingen

Beitrag von MonikaK » 07.09.2004, 04:55

ghabiche hat geschrieben:Danke, das hilft mir.

Gerhard


Hallo ich habe genau die gleiche Karte und es läuft 100%tig
Gruss Moni

Antworten